Physiotherapie & physikalische Therapie Nürnberg
Physiotherapie und Sportphysiotherapie2019-06-11T15:05:35+01:00

PHYSIOTHERAPIE & SPORTPHYSIOTHERAPIE

PHYSIOTHERAPIE

Unsere Physiotherapie sieht vor, die natürlichen Funktionen des Bewegungsapparates durch manuelle Therapie wiederherzustellen. Die Grundlage der manuellen Therapie sind spezielle Handgriffe und Mobilisationstechniken, bei denen Schmerzen gelindert und Bewegungsstörungen beseitigt werden.

Der erste Termin dient der Befundung und der Entwicklung einer Behandlungsstrategie, sodass Sie so schnell wie möglich wieder gesund, schmerzfrei und mobil werden.

Behandlungsmethoden:

• Klassische Physiotherapie
  • Massagen, Tapen
  • Lymphdrainagen
  • Wärme- (Fango) und Kältetherapie
  • Faszientherapie
  • Osteopathische Techniken
  • Kiefergelenksbehandlung

SPORTPHYSIOTHERAPIE

ASPHYSIO ist Anlaufstelle für Profisportler und Hobbyathleten. Sie profitieren von unserer jahrelangen physiotherapeutischen Erfahrung im Leistungs- und Breitensport, von unseren hohen Standards und Netzwerken.

Leistungen:

• Klassisches Tapen, Kinesiotapening
  • Regenerative Maßnahmen
  • Medizinische Trainingstherapie und Aufbautraining
  • Begleitung bis hin zum Wiedereinstieg in den Sport

CMD Behandlung:

Kiefergelenksbehandlungen kommen bei Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) zum Einsatz. Es handelt sich dabei um eine Störung des Kauapparates, die häufig mit Kieferfehlstellungen einhergeht.

Es kann zu Schmerzen im Kieferbereich kommen. Da der Mensch aber auf Fehlstellungen komplex reagiert, können Ursachen und Folgen einer solchen Fehlstellung im gesamten Körper zu finden sein. So ist es z. B. möglich, dass durch einen Fehlbiss und daraus resultierenden Überspannungen der Kaumuskulatur und die HWS umgebende Muskulatur, funktionelle Beschwerden an der Wirbelsäule dem Becken bis hin zu den Füßen auftreten.

Typische Symptome sind:

• Ein- und beidseitige Kopf- oder Kauschmerzen
  • Nacken- und Schulterverspannungen
  • Zähneknirschen und Knacken im Kiefergelenk
  • Tinnitus – Schwindel – verminderte Mundöffnung

Wir arbeiten ganzheitlich. Das heißt, wir lindern nicht nur Ihre Symptome, sondern erarbeiten mit Ihnen ein Verhaltens- und Übungsprogramm, welches die Entstehungsursache minimiert.

Vor der Reha ist der Besuch bei Ihrem Zahnarzt, der den Biss überprüft und mögliche Ursachen z. B. durch Zahnfehlstellungen überprüft, am wichtigsten.

Wir empfehlen Ihnen gerne einen passenden Arzt für Ihre Beschwerdesymptomatik.